Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[ONLINE] Platanen-Netzwanze & Co

7. Dezember 2021, 20:30 - 22:00

Platanen-Netzwanze Corythucha ciliata SO+ 24. 7. 20 CC BY-SA 4.0 Felix Amiet Solothurn

Unser Diskussionsabend über die Insekten (wie die Platanen-Netzwanze auf dem Bild) findet online statt. Wir laden unsere EVB-Mitglieder herzlich ein den online Diskussionsabend mitzugestalten. Kurzpräsentationen und Bildvorträge sind herzlich willkommen. Bitte zögert nicht um Unterstützung zu fragen, sollte die Installation nicht wie gewünscht klappen bzw. es technische Probleme während des Diskussionsabends geben.

Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt. Der Link wird vorher an die Vereinsmitglieder geschickt. Wer eine kurze Präsentation zeigen möchte wird gebeten, sich vorher mit dem Präsidenten in Verbindung zu setzen. Gäste sind willkommen, wir bitten jedoch um Anmeldung per E-Mail (über Kontakt).


Beitragsbild: Platanen-Netzwanze (Corythucha ciliata), aufgenommen im Garten. Die Art stammt ursprünglich aus Nordamerika. Sie wurde bei uns aber bereits in den 1960er Jahren eingeführt. CC BY-SA 4.0 Felix Amiet, Solothurn, Schweiz.

Details

Datum:
7. Dezember 2021
Zeit:
20:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Entomologischer Verein Bern
E-Mail:
info@insekten-evb.ch
Webseite:
insekten-evb.ch