Vereinsausflug Hohtenn Besammlung EVB Mitglieder 2021-06-27 CC BY Martin Albrecht, Schüpfen, Switzerland

Vereinsausflug Hohtenn 2021 ein Erfolg

Der EVB Vereinsausflug Hohtenn vom 27. Juni 2021 lockte eine grosse Gruppe an Mitgliedern ins Wallis, genauer gesagt in die Umgebung des Bahnhofs von Hohtenn. Für einmal waren wir nur einen Tag unterwegs, da die Planung aufgrund der Pandemie schwierig war.

Nach dem obligatorischen Fototermin schwärmten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemäss ihren jeweiligen Interessen ins Gelände aus und machten mit Kamera und Sammelnetz Jagd auf die zahlreich vorhandenen Insekten. An Tagfaltern konnten z.B. über 30 Arten beobachtet werden, auch wenn die meisten nur einzeln flogen.

Auf jeden Fall war die Exkursion entomologisch erfolgreich. Auch als gesellschaftlicher Anlass wurde die erste Möglichkeit nach den vielfältigen Einschränkungen der Pandemie, sich wieder persönlich zu treffen, dankbar wahrgenommen.

Hier eine kleine Auswahl von Insekten, welche den Weg vor die Linse fanden:

Vereinsausflug Hohtenn Prachtkäfer 2021-06-27 CC BY Martin Albrecht, Schüpfen, Switzerland
Prachtkäfer auf einer Blüte des Blauen Lattichs. CC BY-SA 4.0 Martin Albrecht, Schüpfen.
Vereinsausflug Hohtenn Apollofalter 2021-06-27 CC BY Werner Brunschweiler, Jens, Switzerland
Apollofalter (Parnassius apollo) bei der Paarung. CC BY-SA 4.0 Werner Brunnschweiler, Jens.

Beitragsbild: Mitglieder des EVB in Aufbruchstimmung am Bahnhof Hohtenn. CC BY-SA 4.0 Martin Albrecht, Schüpfen, Schweiz.

Ein Gedanke zu „Vereinsausflug Hohtenn 2021 ein Erfolg“

  1. Sehr schade konnte ich nicht dabei sein, scheint ja ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein!

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: