Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[ONLINE] Hummelschwärmer & Co

18. Mai, 20:00 - 21:30

Hummelschwärmer SO 10. 5. 20 CC BY-SA 4.0 Felix Amiet solothurn.

Ende Mai kann der Hummelschwärmer auch bei uns beobachtet werden. Oft «steht» er schwebend vor einer Blüte und saugt mit seinem langen Rüssel Nektar.

An diesem Diskussionsabend vor der grossen Sommerpause ist jedes EVB-Mitglied dazu eingeladen, seine neusten Funde zu präsentieren oder auch nur ein paar Fotos zu zeigen. Zudem werden die Resultate der Mitgliederbefragung vorgestellt und diskutiert.

Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt. Der Link wird vorher an die Vereinsmitglieder geschickt. Wer eine kurze Präsentation zeigen möchte wird gebeten, sich vorher mit dem Präsidenten in Verbindung zu setzen. Gäste sind willkommen, wir bitten jedoch um Anmeldung per E-Mail (über Kontakt).


Beitragsbild: Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis) saugt an einer Blüte. CC-BY-SA 4.0 Felix Amiet, Solothurn, Schweiz.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Entomologischer Verein Bern
E-Mail:
info@insekten-evb.ch
Webseite:
insekten-evb.ch