Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grüne Reiswanze & Co

17. Mai, 20:00 - 21:30

Grüne Reiswanze, Nymphe, Nezara viridula SO+ 12. 8. 20 CC BY-SA 4.0 Felix Amiet Solothurn

An diesem Diskussionsabend vor der grossen Sommerpause ist jedes EVB-Mitglied dazu eingeladen, seine neusten Funde zu präsentieren (wie die Reiswanze auf dem Bild) oder auch nur ein paar Fotos zu zeigen. Für die Präsentation stehen Laptop und Beamer zur Verfügung.

Da der traditionelle Apéro anlässlich der Hauptversammlung wegen der Pandemie leider ausfiel, holen wir das beim letzten Treffen vor der Sommerpause noch nach. Alle sind herzlich eingeladen.


Beitragsbild: Grüne Reiswanze (Nezara viridula) im 3. Nymphenstadium, aufgenommen im Garten. Die Art Stammt aus den Tropen und wurde bei uns eingeschleppte. CC BY-SA 4.0 Felix Amiet, Solothurn, Schweiz.

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Naturhistorisches Museum Bern
Bernastrasse 15
Bern, 3005
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.nmbe.ch

Veranstalter

Entomologischer Verein Bern
E-Mail:
info@insekten-evb.ch
Webseite:
insekten-evb.ch