EVB Ausflug nach Burglauenen

EVB-Sommerausflug 2019 nach Burglauenen

An der Hauptversammlung des EVB im März 2019 wurde das Ziel des diesjährigen EVB-Ausflugs gewählt: Burglauenen, kurz vor Grindelwald gelegen, ein Schmetterlings-Paradies. Bei schönstem Wetter wurden die gegen 20 Teilnehmenden nicht enttäuscht. Unter der Leitung von Hans-Peter Wymann konnten 47 Tagfalterarten beobachtet werden! Speziell zu erwähnen: Kleiner Thymianbläuling (Pseudophilotes baton), die beiden Apollofalter (Parnassius apollo und P. mnemosyne), fünf Scheckenfalter und den Libellen-Schmetterlingshaft. Selbstverständlich waren auch diverse weitere Insekten von der Partie: Viele Käfer und Heuschrecken waren zu sehen.


Beitragsbild: Die Teilnehmenden am EVB-Ausflug haben am Hang bei Burglauenen gerade ein interessantes Insekt gefunden. CC-BY-SA-4.0 Michael Gilgen, Bangerten b.D., Schweiz.