EVB Archiv Transport mit Münster CC BY-SA Hannes Baur Bern Switzerland

Das EVB Archiv wird in die Burgerbibliothek überführt

Beatrice Mark und Kurt Streit konnten die Inventarisierung des EVB Vereinsarchivs nach mehrjähriger Arbeit vor Kurzem abschliessen. Heute Nachmittag brachten sie das Archiv in die Burgerbibliothek. Dort wurden sie von Thomas Schmid, Stellvertreter Direktion sowie Bereichsleiter Privatarchive, empfangen. Die Burgerbibliothek wird die wertvollen Dokumente nun bis in alle Ewigkeit fachgerecht betreuen.

EVB Archive in Burgerbibliothek Bern CC BY Hannes Baur Bern Switzerland
Beatrice Mark, Kurt Streit und Thomas Schmid mit dem EVB Archiv in einem Magazin der Burgerbibliothek. CC BY-SA 4.0 Hannes Baur, NMBE.

Beitragsbild: Die EVB Mitglieder Beatrice Mark und Kurt Streit marschieren bei diesigem Wetter über die Kirchenfeldbrücke. Das Archiv transportieren sie gut verpackt im Anhänger. CC BY-SA 4.0 Hannes Baur, NMBE.

3 Gedanken zu „Das EVB Archiv wird in die Burgerbibliothek überführt“

    1. Spotte nur…
      Du hast weder unsere schusssicheren Westen unter den Jacken bemerkt noch die Spezialausführung des glasfaserverstärkten Hutes erkannt (System Landi, 12.-). siehst du jetzt die ins Brückengeländer eingebauten Bewegungsmelder und Thermosensoren? Und wie steht es mit dem bewusst nicht auf der Foto ersichtlichen massiven, im Nahkampf ausgebildeten Begleittross? Der Schar immer schussbereiter Fotografen?
      Du kannst beruhigt sein: alles war akribisch vorbereitet.
      Kurt

Kommentare sind geschlossen.